Dienstag, März 03, 2015

Blog-Geburtstag bei AnasPenelope




Juhu!
Ich bin mir treu geblieben!

Meine "Bloggerei" ist jetzt zwei Jahre alt und ich hatte fast immer Spaß damit, dabei haben mir ein paar eiserne Vorsätze geholfen:


1.) Schreibe deinen Blog, weil du Spaß daran hast, ohne jedoch etwas Besonderes zu erwarten.
2.) Mache keine "Erfolgs"-Blogs nach.
3.) Locke nicht mit Mitteln der materialistischen Welt.
4.) Übe in deinem Blog keine Kritik am Stil anderer, weder in Kommis noch in Posts. Sei tolerant.
5.) Schreibe fröhlich.
6.) Gönn dir Blogpausen, du bist niemandem mit deinem Blog verpflichtet. Keinen Stress bitte wegen dem Bloggen.
7.) Investiere keinen "Groschen" ins Bloggen.
8.) Sei ehrlich oder "halt den Mund".
9.) Bleib dir treu, auch in der Themenwahl.
10.) Schreibe Kommentare auf anderen Blogs nur, wenn sie von Herzen kommen.
!
Ein dickes Ausrufezeichen langt :-)


Oh, wie bunt sie sind
die Google-Foto-Potpourris aus meinem Google+ Konto.
Schön gemacht, Google+!
Und da ich es nicht besser könnte, meine Blogtätigkeit Revue passieren zu lassen, habe ich mal ein paar Screenshots "geschossen".




Wie ich mich freue über diese Collagen, die ich nicht einmal selbst gemacht habe! Sie zeigen zu schön, wie sehr ich vielseitige Beschäftigung mag:
meine Geige, Gipsintarsien, Beschäftigungen rund um die Küche, die Natur, basteln...
Schöne Bücher fehlen hier eindeutig.

Und meine geliebte Toskana kommt natürlich auch vor!
Gut gemacht, Google+!
Well roared, lion!



Irgendwann leiste ich mir einen besseren Fotoapparat, einen lichtstärkeren, dann muss ich nicht immer auf ein paar Sonnenstrahlen warten, um schnell ein paar Bilder zu schießen.
Als Belohnung, hihi!


Oh ja, viele schöne Erinnerungen sind hier zusammengetragen.



Hier (oben) sieht man mich auch Barockgeige spielen.





Und dann kommt meine Musterzeit: Lobenlinien, Ammoniten, Conusschnecken...




Spaziergänge am Meer in der Danziger Bucht.




Und natürlich mein Abenteuer mit Hotzenplotz, hihi.



Und jetzt zu EUCH:

Ganz wunderbar seid aber ihr, die ihr mir so viele liebe und beflügelnde Kommentare geschrieben habt.
Ohne euch wäre das Bloggen ja gar nichts!
Ihr habt mir Schwung gegeben!
Manch eine Idee hätte ich wohl ohne euch nie gehabt.
Seid in alle Himmelsrichtungen ganz fest gedrückt.

YAnasPenelopeY

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    wow, was für ein schöner Rückblick. Und vor allem auch Deine "Blogregeln", kann ich jeden Satz unterschreiben. Das Wichtigste ist authentisch bleiben, schon eine Übung im wahren Leben und umso mehr in der Bloggerwelt. Wie leicht ist man ablenkbar von den unglaublich tollen Blogs, möchte gleich gut sein (kenne ich halt zur Genüge) oder vielleicht noch besser, um interessant zu sein. Nix von alldem ist wichtig. So ist das eine wundervolle Übung für mich.
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Bloggeburtstag und zu zwei so vielfältigen, bunten Jahren, interessanten, spannenden Jahren.
    Liebe Grüße nach......wo immer Du gerade bist.
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Veronika. Auf weitere schöne Erfahrung!

      Löschen
  2. Liebe Angelika,
    die allerherzlichsten Glückwünsche schicke ich dir zum Blog-Geburtstag. Und die tollen Collagen zeigen ja ganz deutlich, wie schön dein Blog ist. Deine Vorsätze kann ich alle unterschreiben. Nur so kann es funktionieren.
    Ich wünsch dir, dass du nicht den Spaß verlierst und dir die Ideen nicht ausgehen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heike! Ja, in dieser erfolgsorientierten Welt, die sich an so viel Materialistisches klammert, da ist ein solcher Blog eine ganz gute und nette Übung mit der man auch an dem ganzen Elektronikkram ein bisschen teilhaben kann, ohne dass man gross investieren muss.

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ach wie schön! Tolle Regeln hast du dir aufgestellt.
    Mach weiter so, du bist wunderbar!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank liebe Heike, IHR seid wunderbar JAAAAA!

      Löschen
  4. liebe Angelika,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag!!!
    Ich freue mich, dass ich Deinen Blog (und natürlich Dich, und natürlich auch noch den Hotzenplotz) entdeckt habe.
    Deine Vorsätze sind toll, ich kann Dir in allen voll zustimmen.
    Mach einfach weiter so, ich freue mich über jeden Deiner Posts.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Gerti! Auf einen schöne Austausch in der Bloggerwelt!

      Löschen
  5. Diese Collagen sind wirklich wunderschön! Und es ist toll, dass du den Blog genau so führst wie du es willst. Aber genau so soll es sein....man muss sich treu bleiben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Astrid: auf einen schönen Austausch!

      Löschen
  6. Ach liebe Angelika - wie mut-machend und erfrischend du bist! Und das du uns teilhaben lässt an deiner Freude und deinem Erfolg. Hab DANK dafür und mach weiter so! Ich freue mich für dich und will noch viel von dir sehen.
    Grüßle von Sonja aus Hohenlohe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, liebe Sonja, vielen Dank. Bis bald: bei dir, bei mir :-)

      Löschen
  7. Ach ja - und deine Statuten finde ich klasse! Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Wie die tollen Collagen zeigen, geht es bei dir sehr abwechslungsreich zu. Da kann ich nur sagen: weiter so! Ich komme bestimmt gern wieder zu Besuch.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    da komme ich ja genau richtig :-).
    Herzlichen Glückwunsch!
    Tolle Collagen. Da werde ich dir auch gleich folgen.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Alex: Ich freue mich schon auf Neues!

      Löschen
  10. Meinen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag und dazu, daß Du Deinen Regeln treu geblieben bist!
    Ich bin so schrecklich gern bei Dir und mag Deine Art zu schreiben sehr.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Markus, das Lob geht ganz schnell zurück an dich :-)

      Löschen
  11. Happy, happy, happy Birthday lieber Blog und eine herzliche Gratulation an dich Angelika!!! Was ein Rückblick, ich werde gar nicht fertig mit dem Schauen und mit dem Staunen schon gar nicht!!! Jetzt mache ich noch eine Runde - gaaaaanz langsam!!!
    Alles Liebe
    und einen wundervollen Frühlingsbeginn
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne collagen!!!
    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ach, du Liebe,
    das ist wirklich ein wunderbarer Bilderreigen, der ganz viel Angelika-freudiges zeigt! Ich gratuliere dir und deinem Blog herzlich zum Geburtstag und freue mich weiterhin auch deine herrlichen, natürlichen und fröhlichen Anregungen. Übrigens - weil du geschrieben hast "Manch eine Idee hätte ich wohl ohne euch nie gehabt" - das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich hab sie zum Beispiel jetzt auch - seit gestern allerdings erst: die Alepposeife, auf die du mich gebracht hast... (und zu der Mea dich gebracht hat, ich weiß. Aber das ist ja das Schöne am Bloggen, es zieht Kreise...)
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    herzlichst, Traude
    ✿✿✿

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika, mein Glückwunsch zu einer Bloggertätigkeit, bei der du dir selber treu bleibst! Die Fotocollagen zeigen tatsächlich, wie vielfältig für Leser dein Angebot doch ist. Leider schaffe ich es immer noch nicht, öfter vorbeizuschauen ( dabei hoffe ich doch immer auf Eindrücke vom schönen Danzig ).
    Ich wünsche dir einen schönen Frühling am mare balticum!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    irgendwie habe ich diesen Post verpasst gehabt! Herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag". Werd mir Deine Liste wohl gleich ausrucken und irgendwo aufhängen. Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen



Ich freue mich über jeden Austausch. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :-)