Donnerstag, Februar 13, 2014

DaWanda Wohnparade

Ich habe beschlossen bei der...

Banner_Blog_700x290
hier

...mitzumachen!

Es gibt vier Fragen zu beantworten, Ihr findet sie auch hier bei DaWanda:




1. Frage:
Meine Lieblingsecke


Hier fühle ich mich pudelwohl!
Das ist mein Küchenstammplatz!
Es gibt viel natürliches Licht, riecht oft köstlich nach Kaffee und in allen Blickrichtungen sind nur natürliche Materialien zu sehen: Holz, Marmor, Stein, Glas, Metall, Porzellan. Alles ist hier nach eigenen Projekten mit Schreinerhilfe entstanden oder selbstgemacht.

2. Frage
Was habe ich in meiner Wohnung selbstgemacht?



Das sind zum einen verschiedeneWanddekos mit Schablonentechnik...
(die Schablonen habe ich nicht gekauft, sondern aus Büchern auf Karton übertragen)



...und mein Dekohit "Gipsintarsienarbeiten". Mit diesen "Wandverzauberern" möchte ich auch einen DaWanda-shop eröffnen .
All diese Arbeiten gibt es hier auf meinem Blog zu sehen.









Oder eine ausgefallene Küchendeckenlampe. Wieder Schablonentechnik (Gipsplatte und Stuckleisten).
etc. etc.


3. Frage
Was begegnet einem zuerst, wenn man unsere Wohnung betritt?


Man begegnet zuerst unseren selbst entworfenen Türen zu Bad und Toilette und einem selbstgemachten Schlüsselbrett (Gipsintarsientechnik) gegenüber an der Wand. Die roten Wände sind lasiert.


4. Frage
Mein besonderer Stolz unter den Einrichtungsgegenständen?


Mit viel Liebe zum Detail ist unser Küchenmöbelprojekt entstanden und unser ganzer Stolz. Ein Schreiner hat sie für uns nach unserem Plan gefertigt. Hier seht Ihr den größten der Schränke.
Die Lilie kommt immer wieder vor: aus Kupfer, in der Glasscheibe, auf dem Boden der Küche...






Durch diese Möbel ist unsere Küche zu einem Lieblingsort geworden.
Man kocht, isst und liest hier gerne, und Kaffee schmeckt in dieser "Möbelgesellschaft" noch besser.

Das war's!
Vielen Dank für Euren Besuch!
Herzlichen Dank an DaWanda für die tolle Idee!

Angelika

Kommentare:

  1. Wunderschön und gemütlich ist es bei dir!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, liebe Sonja! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. I'd like to thank you for the efforts you've put in penning this website.
    I am hoping to see the same high-grade content by you in the future as well.
    In fact, your creative writing abilities has motivated me to
    get my own, personal site now ;)

    my blog - Dallas

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles ganz wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön es bei Dir ist!!
    So warme Töne!

    AntwortenLöschen
  6. ich bin begeistert wie schöööööön es bei dir ist! deine wanddekorationen sind der hammer!
    sag mal sind das die eierkartonsrosen auf dem muschelbild? sieht zauberhaft aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Amy, das ist eine Anregung von Dir. Vielen Dank für diesen Tipp. Die Eierkartonrosen habe ich mal schnell aus dem Weg geräumt und auf das Bild gelegt. Meine Tochter fand den neuen Platz gelungen. Da liegen sie nun :-)
      LG
      Angelika

      Löschen



Ich freue mich über jeden Austausch. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :-)