Freitag, September 26, 2014

Conus-Schnecken-Muster


AnasPenelope
lädt mal wieder zu einem ihrer Lieblingsthemen ein
und grüßt ganz herzlich aus Danzig.

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare,
es ist so schön, dass es Euch gibt!
Und
herzlich willkommen bei AnasPenelope,


Was wäre AnasPenelope ohne ihre Ausflüge in die Welt der Muster, wie man sie in der Natur findet, manchmal mit Hilfe eines Mikroskops, manchmal beim genaueren Hinschauen.

Wenn ihr sie noch nicht kennt, dann habt ihr heute die Gelegenheit!!!
Hier ist sie:
Die Schnecke Conus Litteratus (die große) und ihre "Freundinnen".




Conusschnecken sind Schönheiten aus den tropischen und subtropischen Meeren mit einem gigantischen Artenreichtum.
Sie haben sich etwa 600 verschiedene bezaubernde Kleidchen angelegt, von denen manch ein Modeschöpfer oder Textildesigner wohl inspiriert wurde.
Oben und unten seht ihr 5 Exemplare, die ich in der Schatzkammer meines Vaters gefunden habe.
Natürlich haben mich ihre Muster fasziniert. 




Und ihre Namen sind auch so nett, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.


Sieht man da jetzt ein Bücherregal oder Hieroglyphen??

Marmor??? Dieser Name passt mir nicht.

Bin mir nicht so sicher bei 600 Möglichkeiten!!!


Und hier sind meine Musterversionen, die Früchte meiner "Sommerkratzwut":




Ich hoffe, dass ich eure Geduld mit meinen abstrakten Mustern  nicht schon zu lange strapaziert habe!
Bald gibt es bei mir auch wieder die schöne, gefällige Kunst: Dekoperlen für ein gemütliches Zuhause. 
Ich sehne mich schon nach ihnen.

Mal sehen was AnasPenelope
daraus gemacht hat?

Heute ist er fertig geworden,
beim nächsten Post zeige ich euch meinen neuen Liebling:
"Ein Hauch Türkis"

Viele goldene Herbstgrüße
AnasPenelope

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    ohhhh... die Muscheln sind wunderschön und ihre Muster einfach faszinierend! Besonders gefällt mir Conus Pennaceus, irgendwie erinnert mich das Muster an Herzen! ...und ich bin gerade am filzen von Herzen!!! Lach...vielleicht bin ich beeinflusst!
    Deine kratzwütige Arbeit, hat sicher viel Ausdauer und Geduld gekostet. Sieht aber fantastisch aus!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnecken sind toll, ich habe auch einige davon. Mir gefallen die Muster sehr! Da hast du das Thema sehr gut aufgegriffen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,
    lieben Dank für deinen Kommentar.
    Die schönen Muscheln gefallen mir auch sehr. Deine Muster sind dir wunderbar gelungen und man sieht genau, wie du die Vorlagen aus der Natur genutzt hast.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen



Ich freue mich über jeden Austausch. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :-)